Es geht voran; nun auch am Fahrwerk!



Hallo zusammen,

es gibt mal wieder Neuigkeiten zu meiner Aufarbeitung.

Mittlerweile wurde auch an meinem Fahrwerk Kräftig Hand angelegt.

Die Aufarbeitung des Kessels ist in einem fortgeschrittenen Stadium, hier müssen die Aktiven der EFZ auf verschiedene Arbeiten von anderen Firmen warten, weshalb nun der Fokus auf dem Fahrwerk liegt.

Ein schöner Vergleich. Links vorher und rechts nachher.

Aktuell wird eine Rostsanierung am hinteren Bereich vorgenommen.

In mühevoller Handarbeit werden jegliche Verschmutzungen und Rost entfernt.

Mit verschiedenen Werkzeugen wird der Rost und sonstige Verschmutzungen in mühsamer Arbeit entfernt. Diese arbeiten sind Notwendig um die Bauteile die nicht ausgebaut werden, zu Reinigen und Aufzuarbeiten.

Das war es auch schon wieder. Regelmäßig folgen hier spannende berichte zu meiner Aufarbeitung.

Übrigens: Am 30. September und am 1. Oktober finden wieder die Rottweiler Dampftage statt, bei denen auch ein Blick auf meinen Kessel und mein Fahrwerk geworfen werden kann.

Bis zum nächsten Mal – Eure 78 246

28. September 2023