Einsetzen des Rauchkammerbodens.



Hallo Zusammen – Zur Aufarbeitung des Kessels gibt es wieder zu berichten.

In Rottweil wurde an meinem Kessel ein wichtiges Teil eingepasst. Der Boden der Rauchkammer wurde hierfür in die Rauchkammer gehängt und entlang der Außenkante und in der Rohrwand verschraubt. Hierfür wurde an die Rohrwand ein neues Winkelstück angebracht. Nachdem der Boden eingepasst wurde, wurden die Schrauben wieder gelöst und der Boden wieder heraus genommen. Die Schrauben dienen nur als Hilfsmittel, befestigt wird der Boden nämlich über Nieten wie es Original vorgesehen ist. Das Vernieten übernimmt dann eine Fachfirma.

Demnächst wird es hier mit weiteren Updates weiter gehen

Bis dahin – Eure 78 246

Der Flicken in der Rohrwand vor dem Bohren der Löcher.

Detailaufnahmen der Verschraubungen von unten.

Der Rauchkammerboden von Außen.

Die Verschraubung an der Rohrwand.

22. November 2022