Neue Kesselrohre…….



Meine bereits im Oktober 2020 bestellten Kesselrohre sind nun nach langer Fertigungszeit bei einer Fachfirma in Darmstadt eingetroffen. Der Rohrsatz wird, sobald es die Coronamaßnahmen zulassen, durch meine Lokmannschaft weiter bearbeitet. Als maßgebliche Arbeiten sind hier das Ablängen der Rohre sowie die Bearbeitung der jeweiligen Enden zu nennen. Diese Arbeiten haben wir für Ende Mai / Anfang Juni vorgesehen.

Fakten in Zahlen:

Anzahl Rauchrohre:  24 Stück (Länge 4700 mm)

Anzahl Heizrohre:     134 Stück (Länge 4700 mm)

Rohrheizfläche:        122,45 m²

Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich aufgefallen, dass auf dem Bild mehr Rohre zu sehen sind – Lösung: da die Mindestabnahmemenge über der benötigten Anzahl lag, wurden gleich Ersatzrohre mitbestellt.

Ebenso war die komplette Woche der Kesselschweißer für diverse Arbeiten an meinem Kessel tätig. Ihr seht also, es geht trotz Krise und fehlender Einnahmen (Fahrbetrieb) zügig voran.

Auch diese Arbeiten konnten in der laufenden Woche abgeschlossen werden. Somit steht als nächster Meilenstein der Einbau der Stehbolzen an.

Bis bald Eure 78 246

13. März 2021