Neuer Rohrsatz und Stehbolzen….



….. für meinen Dampferzeiger sind bestellt worden.

Dank Eurer zahlreichen Spenden, konnten wir den neuen Rohrsatz sowie das Material für die Stehbolzen ordern. Hierfür kann ich mich nur bei Euch BEDANKEN.

Die Lieferung des Rohmaterials für den Rohrsatz wird ca. 6 Wochen betragen. Die Anlieferung erfolgt direkt zu der in der Bahnwelt Darmstadt – Kranichstein ansässigen Fachfirma. Anschließend macht sich ein kleiner Trupp meiner Jungs auf den Weg dorthin und wird die Herstellung durch die Fachfirma unterstützen. Sie freuen sich bereits schon auf den geplanten „Ausseneinsatz“. Ebenso wird vermutlich der SWR wieder an Bord sein und die einmalige Herstellung für die Nachwelt dokumentieren.

Parallel wurde auch in Abstimmung mit dem Kesselprüfer, ebenso wie beim Rohrsatz, das Rohmaterial für die Stehbolzen geordert. Stolze 1,2 Tonnen (!) sind notwendig. Die Anlieferung erfolgt an eine Rottweiler Fachfirma in der näheren Umgebung meines Standortes.

Obwohl uns die Kesseluntersuchung meiner großen Schwester massiv in Atem hält, geht es bei mir trotzdem voran. Ein großer Meilenstein ist geschaffen.

Ich freue mich schon auf mein neues Material.

Die für Weihnachten anstehende Spendenaktion wird sich bereits schon mit meinem Triebwerk befassen. Doch dazu gibt es in 6 Wochen mehr……

Bleibt gesund Eure 78 246

4. Oktober 2020