Fertig zur Überführung



Vom 02.01 – 04.01.18 hatte ich, wie bereits angekündigt, von meiner neuen Lokmannschaft Besuch. Sie haben mich für die lange Überführung fit gemacht. Anbei möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Arbeiten geben:

Es wurde bis spät in die Nacht an mir gewerkelt.

Vorbereitung zum Abbau der Treibstangen.

Mit Hilfe der Köf des DDM wurde ich passend platziert, damit die Stangen abgebaut werden konnten. Letztendlich gelang es nach mühsamer Arbeit die Treibstangen abzubauen.

Als nächstes waren die Unterkästen fällig. Diese wurden abgebaut, gereinigt und teilweise mit neuen Schmierpolstern versehen. Somit ist gewährleistet, dass ich auf der Heimfahrt hoffentlich keine „heißen Füße“ bekomme.

Alle Arbeiten konnten bis dato erfolgreich abgeschlossen werden. Alsbald heißt es für mich von meinen geliebten Schwestern vorrübergehend Abschied zu nehmen.

Am 11.01.2018 werde ich offiziell den Eisenbahnfreunden Zollernbahn im Rahmen eines Pressetermines übergeben. Mitte Januar werde ich voraussichtlich das DDM in Richtung Rottweil verlassen. Doch dazu nächste Woche mehr….

5. Januar 2018