Blog

Ich bin unterwegs, Tschüss DDM!

Seit heute Morgen bin ich auf dem Weg nach Rottweil. Meine erste Etappe bringt mich im Laufe des 20. Januar nach Würzburg zur DGEG. Nach einer Übernachtung werde ich mich Morgen auf die letzte Etappe nach Rottweil in meine neue/alte... Artikel ansehen

20. Januar 2018

Pressebericht…

In der aktuellen Ausgabe des Eisenbahnkuriers gibt es eine interessante sechsseitige Dokumentation über meine Reaktivierung. Schaut es Euch an!

20. Januar 2018

Überwältigender Spendenstand!

Ich bin BEGEISTERT ! Innerhalb von sechs Wochen sind schon mehr als 100 Einzelspenden im Wert zwischen 10,- und 5.ooo Euro eingegangen. Mir fehlen die Worte, denn der Spendenstand beträgt mehr als 27.659,18 Euro. Es freut mich, dass mich so... Artikel ansehen

15. Januar 2018

Feierliche Übergabe

Heute war es endlich soweit: Nach mehr als sechs Monaten Vorbereitungszeit wurde ich heute offiziell an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. übergeben. Mein zweites aktives Leben beginnt nun also ! Im Rahmen der kleinen Feierstunde gab es diverse Ansprachen der Beteiligten... Artikel ansehen

11. Januar 2018

Fertig zur Überführung

Vom 02.01 – 04.01.18 hatte ich, wie bereits angekündigt, von meiner neuen Lokmannschaft Besuch. Sie haben mich für die lange Überführung fit gemacht. Anbei möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Arbeiten geben: Es wurde bis spät in die... Artikel ansehen

5. Januar 2018

Besuch aus Rottweil

Vom 02.01.2018 – 04.01.2018 bekomme ich von meiner neuen Lokmannschaft Besuch. Vor der anstrengenden Überführung werde ich fit gemacht. Schliesslich darf ich nach mehr als 40 Jahre Abstellung eine annähernd 500 Km lange Reise in meine neue/alte Heimat nach Rottweil... Artikel ansehen

31. Dezember 2017

Es kann losgehen, ich bin bereit!

Nach monatelangen Vorbereitungen kann ich mich jetzt offiziell vorstellen. Gestatten, 78 246, eine alte Dame, geboren in Stettin – in Rottweil war ich zu Hause. Ich würde gerne in meine neue alte Heimat und dort viele neue Freunde finden. Ich... Artikel ansehen

13. Dezember 2017