Vorstellung in Rottweil



Am 02. Februar wurde ich offiziell in Rottweil der Presse und geladenen Gästen vorgestellt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde, welche durch mein noch nach über vierzig Jahren funktionierendes Läutewerk eingeläutet wurde, berichteten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn was sie mit mir vorhaben. Soviel sei verraten, ab Ende März geht es richtig rund.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an Herrn Jürgen Birk, meinen Chef vom DDM in Neuenmarkt Wirsberg und an den Gastredner Herrn Rainer Kaufmann, Geschäftsführer des Interessenverbandes Gäu-Neckar-Bodensee Bahn. Ebenso bedanken möchte ich mich bei den Herren Beyer und Weyrauch vom Dampflokwerk in Meiningen.

Was mich besonders gefreut hat: Im Rahmen der kleinen Feierstunde konnte ich auch meine „alten Meister“ (Lokführer) aus Rottweil wieder treffen. Es waren zwar nicht alle da, aber einige ließen es sich nicht nehmen, mich nach vierzig Jahre wieder zu sehen. Was haben wir doch für schöne Stunden erlebt…..

Auch meinen Führerstand konnte man besuchen.

Ein paar kleine Impressionen hat Stephan Czarnecki in einem Video festgehalten. Vielen Dank dafür, hat er mich doch meiner „Problemzonen“ sehr schön in Bildern festgehalten.

https://youtu.be/IpHLAES-UAI

Im Modell stehe ich bereits schon wieder unter Dampf…..

…. und in vier Jahren sieht und hört es sich dann Dank Eurer Hilfe wieder so an, wenn ich den Namensgeber des Vereins, die Zollernbahn, befahre.

https://youtu.be/ZXC1ndSK6aQ

 

 

 

3. Februar 2018