Feierliche Übergabe



Heute war es endlich soweit:

Nach mehr als sechs Monaten Vorbereitungszeit wurde ich heute offiziell an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. übergeben. Mein zweites aktives Leben beginnt nun also !

Im Rahmen der kleinen Feierstunde gab es diverse Ansprachen der Beteiligten Institutionen:

Rede des Landrats Klaus Peter Söllner

Bürgermeister Decker bei seiner Rede mit dem extra für meine Reaktivierung vorbereiteten Flyer.

EFZ Vorstand Klaus Bogenschütz

Schliesslich erfolgte im Innenhof des DDM die feierliche Übergabe des „Schlüssels“ von Landrat Klaus Peter Söllner als Vertreter des Zweckverbandes DDM an den ersten Vorsitzenden der EFZ.

Sogar das Bayerische Fernsehen wollte sich die Übergabe nicht entgehen lassen. Anbei ein Interessanter Beitrag

https://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/damplok-78246-neuenmarkt-museum-100.html

Anschliessend wurde noch die letzten Vorbereitungen für die Überführung durchgeführt.

Im Rahmen dessen konnte ich zum erstenmal seit mehr als vierzig Jahren das DDM in Richtung Kulmbach verlassen. Endlich wieder auf freier Strecke, wenn auch noch mit Unterstützung einer Diesellokomotive der NeSA (NeckarSchwarzwald Alb) mbH aus Rottweil.

Hier stehe ich im Bahnhof Kulmbach.

Die kurze Testfahrt diente zur Feststellung ob meine Lager „kalt“ bleiben. Alles Bestens…. ich hab mich extra angestrengt.

Weitere Bilder findet Ihr unter

http://20370.foren.mysnip.de/read.php?16219,2722182,2722182#msg-2722182

http://mec01.info/

Somit steht meiner Überführung nach Rottweil nichts mehr im Wege. Der Termin wird in den nächsten Tagen festgelegt. Sobald er vorliegt, melde ich mich wieder bei Euch. Bis dahin vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Übrigens: Alle Bilder wurden freundlicherweise von Johannes Holz-Koberg und Marc Teschner zur Verfügung gestellt.

 

 

11. Januar 2018